Christoph Mauz und sein Gast Thomas J. Hauck
Donnerstag, 8. September, 10.40 Uhr
Volksschule Sitzenberg-Reidling


Es ist ganz offensichtlich, warum diese beiden so kongenial harmonieren und als Bühnenduo unschlagbar sind: Ebenso wie Christoph Mauz ist Thomas J. Hauck ein Künstler mit vielen Facetten, was sich auf seiner Homepage so ausnehmen lässt: "Autor, Schauspieler, Dozent, bildender Künstler, Stadtstrawanzler, Karamellbonbonerist, Meerwellentänzer, Caféhaussitzer, Sparifankel und Süßteilchengenießer". Ebenso wie Christoph Mauz ist er ausgebildet in Schauspiel und als Sprecher - er hat seine Lehrjahre u.a. in Mannheim, Heidelberg, Hamburg absolviert - und ebenso wie Christoph Mauz schreibt, spielt, performt er für Kinder und für etwas mehr in die Jahre gekommene Kinder.

Wenn also diese beiden Herren gemeinsam vor ihr Publikum - welchen Alters auch immer - treten, ist eine Explosion an Witz, Freude und Spannung zu erwarten.

Bei einem Griff in die nahezu unerschöpfliche Wundertüte der Literatur für die ganz jungen Leser*innen der beiden Multitalente könnte es gut sein, dass die Dachziegelbande aus dem Buch Der Mann mit dem Raben (Thomas J. Hauck, Michael Imhof Verlag 2021) auf den Monsterexpress (Christoph Mauz, G&G Verlagesges. 2022) trifft.

©F.Müller
Christoph Mauz

©C.Schmoelz
Thomas J. Hauck